fußball-französisch sprachkurs zur em 2016 in frankreich

FIFA 2016 / UEFA 2016


Fifa ist nicht nur der Weltfußballverband sondern auch Ausrichter der Weltmeisterschaft.

Die EM dagegen wird von der UEFA, dem Europäischen Fußballverbund organisiert. Dennoch ist auch die FIFA wieder in aller Munde - wenn nicht nur positiv (Entscheidungen wie zum Beispiel die WM 2022 in Qatar bringt viele Diskussionen mit sich). Weiter gibt es jedoch das gleichnamige und sehr beliebte Konsolenspiel „Fifa 2015“ (2016).

Das Konsolenspiel Fifa 2015 / 2016

Auch zur Fußballeuropameisterschaft wird PS3 oder XBox Fifa 2016 in vielen Wohnzimmern gespielt werden. Ja, ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern. Oft saß ich auf dem Sofa und zockte wie Fifa 98 und 99 wie verrückt auf meiner Playstation. Diese Spiele sind einfach Weltklasse und haben sich bei vielen Fussballfans zum Kult entwickelt!

EA-Sports Fußball Manager Konsolenspiel

Was wären die Helden auf 22 Beinen ohne den mächtigen Fußball-Manager im Hintergrund, der die Fäden in der Hand hält und strategische Entscheidungen trifft, um die Vereine lukrativ und erfolgreich zu halten?

Auch hier bespielte ich bereits die älteren Versionen. Damals wurden noch keine Spieler wie Messi oder Ronaldo angezeigt sondern lediglich eine sehr minimalistische Bildschirmansicht aus einer etwas gewöhnungsbedürftigen Vogelperspektive. Die Fussballspieler rannten dann automatisiert dem Ball hinterher und wie Kinder saßen vor dem PC und fieberten mit was das Fussballmanager Programm jetzt macht.

Zu kaufen gab es da noch Spieler wie Rudi Völler, Giovanni Elber, Lothar Matthäus und weitere.


französisch fußball EM 2016 Sprachkurs

em spielplan 2016 frankreich pdf